Trotz der schwierigen Ausgangslage und unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen konnte der NGL-Workshop mit Wolfgang Reisinger auch 2020 - in veränderter Form - veranstaltet werden.

Der große Abstand zwischen den Sänger*innen mit fixen Sitzplätzen, konsequentes Maskentragen, regelmäßiges Lüften und hohe Hygienestandards verhinderten einerseits jegliche Infektionsgefahr, ermöglichten aber auch ein ganz neues verändertes Chorerlebnis.

Jede/r hörte hauptsächlich sich selbst, war aber damit auch eigenverantwortlich für jeden Einsatz, jede Note zuständig. Ein "Anhängen" an die Stimmlagen-Kolleg*innen war nicht möglich. So haben wir hier neben der Freude endlich wieder Singen zu können und dem schönen - in diesen Zeit kostbaren - Gemeinschaftserlebnis auch noch was Neues gelernt.

Den Covid-Maßnahmen folgend gab es leider kein öffentliches Darbieten der geprobten Lieder, aber eine wunderschön gestaltete gemeinsame Abendandacht mit Pfarrer Peter Ferner.

 

Workshopl 2020       Workshop4 2020Workshop5 2020

Workshop3 2020